News RSS-Feed

14.06.2018 Frankfurter BICC Business Center verkauft – Knight Frank berät

Fotocredit: Knight Frank
Verwaltete Fonds des führenden Alternative Management Investment Unternehmens Apollo Global Management, LLC haben das Hochhaus BICC Business Center in Frankfurt erworben. Das Hochhaus in der Hanauer Landstraße 328-330 zeichnet sich durch seine hohe Visibilität und repräsentative Architektur aus und ist derzeit zu ca. 70 Prozent vermietet. Zu den Hauptmietern zählen u. a. ENGIE Deutschland und Ista. Noch im Ankaufsprozess konnten die Bestandsverträge verlängert werden, zudem ist durch den positiven Vermietungsmarkt eine deutliche Nachfrage an weiteren Interessenten zu verzeichnen.

Der Turm bietet auf 13 Etagen eine Nutzfläche von mehr als 10.000 qm. Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank war mit der Vermittlung exklusiv vom Verkäufer mandatiert. Verkäufer ist eine luxemburgische Gesellschaft, die sich im Eigentum von drei Parteien befindet und die durch Savills Asset Management London vertreten wurden.

Entscheidend für die Nutzer ist u.a. die direkte Autobahn- und Straßenbahnanbindung am Autobahnknotenpunkt A661. So sind der Flughafen sowie die Innenstadt jeweils innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Zudem stehen den Nutzern komfortable 270 Stellplätze im eigenen Parkhaus zur Verfügung.
„Ausschlaggebend für dieses Value-add Produkt war vor allem das Zusammenspiel zwischen Lage und dem deutlich spürbaren Mietinteresse während des Prozesses. Vor diesem Hintergrund konnten wir für den Verkäufer einen sehr guten Preis erzielten“, sagt Denis Olf vom Knight Frank Investment Team Frankfurt, der sich für den Verkauf verantwortlich zeigt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!