News RSS-Feed

12.06.2018 mondial kauft Studentenapartments in Leipzig – Bestand über 1.700

Die mondial KVG konnte durch einen weiteren Objektankauf für den mondial campusfonds Deutschland I die von ihr verwaltete Anzahl von modernen Studentenapartments auf bundesweit über 1.700 Apartments erfolgreich erweitern.
Bei dem Investitionsobjekt handelt es sich um ein projektiertes Studentenwohnheim in der Kurt-Schumacher-Allee in Leipzig. Bis 2020 entstehen auf rund 5.000 m² Mietfläche 239 moderne und voll ausgestattete Einzelapartments.

Das Gesamtinvestitionsvolumen für das Projekt beläuft sich auf über 20 Mio. EUR.
Mit dem Objekterwerb in Leipzig erweitert die mondial KVG das Portfolio des von ihr aufgelegten und gemanagten mondial campusfonds Deutschland I auf nunmehr sieben Objekte an den Standorten Heidelberg, Frankfurt am Main, Dresden, Wiesbaden, Potsdam, Lüneburg und Leipzig.

„Wir freuen uns sehr, mit dem projektierten Neubau in Leipzig das Portfolio des campusfonds um eine weitere Immobilie an einem attraktiven Hochschulstandort erweitern zu können.“, erläutert Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG.

„Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche Vermietungsaktivitäten im Segment studentisches Wohnen unter dem Label mondial campus zu bündeln. Hierdurch gewährleisten wir nicht nur einen einheitlich hohen Standard unserer mondial campus Apartments, sondern bieten unseren Mietern gleichzeitig auch die Möglichkeit eines flexiblen Standortwechsels.“, so Vogt weiter.

Derzeit sind alle Apartments vermietet. Zum Teil bestehen bereits Wartelisten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!