News RSS-Feed

08.06.2018 Bürokomplex Energiepark Regensburg geht an institutionellen Investor

Fotograf: Herbert Stolz, Copyright: Ferdinand Schmack jun. GmbH
Die Schmack Immobilien Gruppe (SIG) freut sich, den erfolgreichen Abschluss der Veräußerung des Bürokomplexes „Energiepark“ bekannt zu geben. In einem international geführten Verkaufsprozess setzte sich ein führender institutioneller Investor aus Skandinavien erfolgreich gegen eine Vielzahl von Asset Managern u.a. aus Deutschland, Großbritannien, und Nordamerika durch.

Der Bürokomplex Energiepark wurde von SIG entwickelt und in 3 Bauabschnitten seit 2007 umgesetzt. Er verfügt über eine Bruttogeschossfläche von ca. 20.100 m², über eine hauseigene Kantine und eine Kindertagesstätte. Hier siedelte SIG u.a. eine bedeutende Anzahl börsennotierter, global agierender Mieter an mit derzeit ca. 500 Mitarbeitern am Standort. Darunter befinden sich die Automobilzulieferer Continental und Hella, der Agrarkonzern BayWa sowie der Technologiekonzern Toshiba.

Das Office-Objekt befindet sich unweit des CANDIS-Quartiers. Dort entwickelt SIG auf ca. 40 ha Flächen für Wohnen, Büros und Handel.

Der verantwortliche Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, Frank M. Eßlinger, kommentiert: „Die Schmack Immobilien Gruppe hat im Jahr 2018 mit der Platzierung einen weiteren Meilenstein in ihrer erfolgreichen Geschäftsentwicklung absolviert. Der Bürostandort Regensburg hatte in den vergangenen Jahren bei vielen internationalen Investoren eher weniger Visibilität. Durch die überaus erfolgreiche Platzierung des Bürokomplexes Energiepark haben wir das nun geändert. Regensburg hat nunmehr zu den Top-Bürostandorten in Deutschland aufgeschlossen.“

Die Parteien vereinbarten Vertraulichkeit über weitere Einzelheiten der Transaktion.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!