News RSS-Feed

08.06.2018 AENGEVELT vermittelt Wohn- und Gewerbekomplex in Düsseldorf

AENGEVELT vermittelt eine rd. 1.000 m² große Lagerhalle mit Büroanteil sowie ein Wohn- und Geschäftshaus mit aktuell 660 m² Mietfläche in Düsseldorf-Pempelfort für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen regionalen Bestandshalter und Projektentwickler, der die Immobilie zur weiteren Aufwertung und Realisierung des interessanten Wertschöpfungspotentials erwarb. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Privateigentümer. Beide Vertragsparteien wurden im Exklusivauftrag von AENGEVELT betreut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben der optimalen Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung die vielseitigen Umnutzungsmöglichkeiten dieser Bestandsimmobilie in gefragter Stadtteillage von Düsseldorf“, berichtet Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Investmentteams von AENGEVELT und ergänzt: „Das rückwärtige Grundstücksareal eignet sich nach Abriss oder Sanierung besonders als potenzieller innerstädtischer Wohnstandort z.B. für Townhouses. Alternativ sind auch weiterhin gewerbliche Nutzungen attraktiv. Das Vorderhaus kann zudem noch um ein Penthouse mit Sonnenterrasse und interessantem Ausblick aufgestockt werden“.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!