News RSS-Feed

07.06.2018 Düsseldorf: pbr-Planer ziehen ins Ex-Wehrhahncenter

Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr Planungsbüro Rohling AG hat im ehemaligen Düsseldorfer Wehrhahncenter ca. 1.850 m² Büroräume angemietet. Im Juni 2018 werden die rund 65 Mitarbeiter in das Erdgeschoss des vor kurzem erst vollständig sanierten Büro- und Geschäftsgebäudes an der Oststraße/Ecke Wehrhahn einziehen. Dort wird den pbr-Planern ein ideales Arbeitsumfeld in bester Innenstadtlage geboten.

Nach Eröffnung der U-Bahnlinie Wehrhahn-Linie wurden in diesem Quartier zahlreiche Häuser renoviert und saniert. Zu einer der größten Maßnahmen zählte die Modernisierung des ehemaligen Wehrhahncenters. 1985 einst als Bürogebäude errichtet, wurde das Objekt später als Hotel genutzt und 2004 erstmalig saniert. Die Alstria office REIT-AG hat das Gebäude schließlich im Jahr 2012 mit dem Wissen erworben, dass eine „Pinselsanierung“ nicht zielführend sein wird, so dass sie einen Architekturwettbewerb zur Sanierung und Modernisierung des sechsgeschossigen Gebäudes auslobte. Diesen konnte das Büro Ortner & Ortner Baukunst für sich entscheiden. Im Mai 2016 wurde mit der vollständigen Entkernung begonnen. Bis auf die Statik wurde alles zurückgebaut. Das repräsentative Büro- und Geschäftshaus beherbergt jetzt neben zahlreichen Büroräumen Geschäfte und Gastronomie im Erdgeschoss.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!