News RSS-Feed

06.06.2018 Aberdeen und La Française verkaufen zwei Objekte in Deutschland

Königstraße 19a in Stuttgart
Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG und La Française Real Estate Partners International haben aus dem Portfolio des Luxemburger FCP-SIF Pan European Urban Retail Fund („PURetail“) zwei Immobilien in Stuttgart und Lübeck veräußert. Das Büro- und Einzelhandelsgebäude in Stuttgart wurde von LaSalle Investment Management erworben. Käuferin der Einzelhandelsimmobilie in Lübeck ist die R+V Versicherung.

Gemäß Zielsetzung des Business Plans hat LF REP International gemeinsam mit Aberdeen vor Veräußerung die Vermietungssituation über die Haltedauer der beiden Objekte deutlich optimiert.

Der Luxemburger Fonds PURetail richtete sich ausschließlich an professionelle Investoren und ist seit Juli 2014 für weitere Anteilszeichnungen geschlossen. Das Portfolio des Fonds wurde seither durch aktives Ertragsmanagement und gezielte Verkäufe der Immobilienanlagen optimiert.

Fabian Klingler, Head of Direct Real Estate Continental Europe bei Aberdeen betont: “Wir konnten die anspruchsvollen Transaktionen zügig und effizient umsetzen. Wir haben den aktuellen Marktkontext genutzt und freuen uns über die hervorragenden Veräußerungsergebnisse, die eine gute risikoadjustierte Rendite für die Anleger des Fonds erzielt haben.“

Jens Goettler, Managing Director Deutschland bei La Française Real Estate Partners International, sagt: “Der doppelte Verkaufserfolg belegt einmal mehr unsere Fähigkeit, gemeinsam mit unserem Partner Aberdeen Wertschöpfung für unsere Investoren zu generieren und damit die Ziele unserer Business Pläne zu erreichen. Zum einen konnten wir das günstige Marktumfeld nutzen, zum anderen haben wir die Ertragssituation des Portfolios nachhaltig verbessert – und das trotz der immer stärkeren Konkurrenz des E-Commerce-Handel.“

Der Verkauf wurde von Colliers International in Stuttgart, und JLL in Lübeck begleitet. Für beide Transaktionen war Clifford Chance als Rechtsberater und TA Europe als technischer Berater tätig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!