News RSS-Feed

04.06.2018 Kluge und SLI vermitteln Projektentwicklung in Leipzig Zentrum-West

Kluge Investments und Stadt und Land Immobilien haben den Verkauf eines Filetgrundstücks mit einer bebaubaren Mietfläche von knapp 4.000 m² für ein Wohn- und Geschäftshaus in Leipzig Zentrum-West mit Planung und Baugenehmigung für einen mittleren siebenstelligen Eurobetrag an einen Investor aus Sachsen vermittelt. Verkäufer ist ein regionaler Investor und Projektentwickler. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Kaufentscheidend waren die hervorragende innenstadtnahe Wohn- und Gewerbelage. Der Käufer hat hier die Chance genutzt sich eines der letzten unbebauten Filegrundstücke in Leipzig mit bestehendem Baurecht für ein Wohn- und Geschäftshaus zu sichern“ erläutert David Kluge den Verkauf. „Die anhaltend starke Nachfrage nach zentrumsnahen Entwicklungsgrundstücken haben zu der Verkaufsabsicht des Verkäufers geführt“ ergänzt Katrin Ehnert. „Der Verkäufer nutzte somit die Wertsteigerung nach Entwicklung und Schaffung von Baurecht für einen lukrativen Exit“.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!