News RSS-Feed

01.06.2018 Wohn- und Geschäftshaus im Dresdner Barockviertel verkauft

Copyright: BNP Paribas Real Estate
Das Wohn- und Geschäftshaus Königstraße 7 im Herzen der Dresdner Innenstadt wurde verkauft: Der Projektentwickler Bahners & Schmitz veräußerte die Immobilie an einen regionalen Investor. Beraten wurde der Verkäufer bei der Transaktion vom Leipziger und Dresdner Investment-Team von BNP Paribas Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Investment aus dem Postbank Portfolio, welches im ersten Quartal 2018 von BNP Paribas Real Estate an Bahners & Schmitz vermittelt wurde.

Die 1895 erbaute historische Immobilie befindet sich im Barockviertel von Dresden in einer absoluten Top-Lage. Sie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 1.700 Quadratmetern, davon 4 Laden- und 8 Wohneinheiten. Hauptmieter ist die Postbank. Die Königstraße gilt als feinste Flaniermeile der Elbstadt und verbindet das Szeneviertel Neustadt mit der historischen Innenstadt. Zahlreiche Design-Boutiquen und hochwertige Läden sowie Banken, Botschaften und Luxushotels haben sich dort angesiedelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!