News RSS-Feed

24.05.2018 Barings kauft Core-Büroimmobilie im Herzen von Stockholm

Barings Real Estate, Teil von Barings LLC, einem der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, hat die Immobilie Härolden 44 in Stockholm (Schweden), auch bekannt als Fleming 7, im Rahmen seiner paneuropäischen Core-Investmentstrategie im Auftrag institutioneller Anleger für mehr als 100 Millionen Euro erworben.

Die Büroimmobilie ist nur drei Gehminuten vom Stockholmer Hauptbahnhof entfernt und umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 10.000 Quadratmetern. Die vollständig vermietete Büroimmobilie wurde im Jahr 1965 errichtet und im Laufe der Jahre mehrmals saniert und durch zwei zusätzliche Büroetagen im Jahr 2017 erweitert. Die Immobilie hat zwölf Mieter, dazu gehören ein Parkhaus, ein Restaurant und ein Fitness-Studio. Das Gebäude wurde mit dem Zertifikat BREEAM „Very Good“ ausgezeichnet.

Verkäufer ist der schwedische Fondsverwalter Mengus. Barings wurde bei der Transaktion von Catella Corporate Finance und juristisch von REAL Advokat beraten.

Gunther Deutsch, Head of Real Estate Transactions Europe bei Barings, sagte: „Der Erwerb von Fleming 7, unserem zweiten Investment in Schweden nach dem Erwerb eines Einzelhandelsgebäudes in der Haupteinkaufsstrasse in Malmö, erfolgte für eine unserer paneuropäischen Core-Strategien. Wir suchen weiterhin nach potenziellen Logistik-, Büro-, Wohn- und Hotelobjekten in Schweden und Finnland, die sich im Risikospektrum zwischen Core und Value-Add bewegen.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!