News RSS-Feed

16.05.2018 Modesta Real Estate berät Prologis bei Pilsen-Park-Akquisition

Modesta Real Estate konnte Prologis erfolgreich bei der Investition in ihren zweiten Logistikpark in Pilsen beraten. Prologis hat Mountpark Pilsen in der Tschechischen Republik von Mountpark Logistics EU gekauft. Neben dem voll vermieteten 58.500 m² großen Prologis Park in Pilsen-Stenovice ist es die zweite Investition für Prologis in den Pilsener Markt. "Pilsen ist ein etablierter Logistikmarkt und hat höchste Priorität für uns. Diese Akquisition bietet eine gute Wachstumschance in einer stark nachgefragten Region ", sagt Martin Polak, Senior Vice President, Regional Head, Prologis CEE.

„Prologis Park Pilsen II“ – wie der Name des Parks zukünftig lauten wird – umfasst eine bestehende Logistikhalle von 43.700 m² mit drei Hektar zusätzlicher Bebauungsfläche und einem Entwicklungspotential von weiteren 10.000 m² an hochmoderner Logistikfläche. Der Standort ist exzellent gelegen - an der Autobahn D5, die Prag mit Bayern verbindet (16 Kilometer westlich von Pilsen in der Gemeinde Prehysov). Diese Region wird auch das „Tor der Tschechischen Republik nach Europa“ genannt.

Sebastian Scheufele, SIOR und geschäftsführender Gesellschafter bei Modesta Real Estate über den Deal: „Wir freuen uns sehr, dass wir Prologis bei der strategischen Akquisition in ihren zweiten Pilsen Park erfolgreich beraten konnten. Mit dieser Transaktion hat Prologis einen weiteren exzellenten Logistikstandort erworben, der dem schnellen Wachstum der Firma gerecht wird. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation und wünschen Prologis viel Erfolg für die weitere Entwicklung des Standortes.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!