News RSS-Feed

15.05.2018 IC erwirbt voll vermietetes Bürogebäude bei München von Hammer

Die IC Immobilien Gruppe hat für einen privaten Investor die voll vermietete Büroimmobilie „Indu15“ in der Industriestraße 15 in Germering bei München für einen zweistelligen Millionenbetrag erworben. „Investoren vertrauen im Ankauf zunehmend unserer breiten regionalen Marktexpertise in Deutschland“, sagt Markus Reinert FRICS, Vorstandsvorsitzender und CEO der IC Immobilien Gruppe. Verkäufer der Immobilie ist die Hammer AG aus München, die von Colliers International beraten wurde.

Das Büroobjekt, für dessen Property- und Asset Management seit dem Ankauf ebenfalls die IC Immobilien Gruppe mandatiert ist, verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 7.000 Quadratmeter. Die Büroimmobilie ist zur Gänze an bonitätsstarke Unternehmen vermietet und besteht aus zwei Gebäudeteilen: Einem von der Hammer AG entwickelten Neubau, errichtet 2012, und einem Bestandsgebäude aus dem Jahr 1983, das 2009 umfassend saniert worden ist. „Die Büroimmobilie wurde im Jahr 2011 von der Hammer AG im Rahmen eines Portfolio-Deals erworben. Unser Business Plan sah den Abriss einer alten Lagerhalle sowie die Entwicklung eines neuen Bürogebäudes an dieser Stelle vor. Die neuen Büroflächen wurden bereits zur Gänze mit Baubeginn vermietet. Während der geplanten Bestandsphase haben wir die Bestandsmietverträge bezüglich Laufzeit und Miethöhe optimiert. Somit konnten wir das Produkt jetzt erfolgreich auf dem Münchner Immobilienmarkt platzieren“, sagt Vladislav Georgiev MRICS, Geschäftsführer Projektentwicklung bei der Hammer AG.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!