News RSS-Feed

23.04.2018 RESIDIA verkauft Gewerbeimmobilien-Portfolio bei München

Die RESIDIA GRUPPE hat mehrere Gewerbeimmobilien in Taufkirchen bei München an ein Münchner Family Office veräußert. Das Portfolio mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 Quadratmetern befindet sich im Ortskern von Taufkirchen direkt an der S-Bahn Haltestelle. Die Objekte sind Teil der Eschenpassage und umfassen Einzelhandels-, Ärzte- sowie Büroflächen.

Die RESIDIA-Gruppe hat die Objekte 2015 von einem institutionellen Investor erworben, konsequent weiterentwickelt und nun erfolgreich veräußert. „Die Veräußerung ist eine strategische Entscheidung. Wir möchten uns noch stärker auf unsere Neubauprojekte in München und im Münchner Umland fokussieren, wie zum Beispiel einen Büroneubau mit circa 18.000 Quadratmetern und ein Wohnbauprojekt mit rund 90 Einheiten“, erklärt Werner Mürz, Inhaber der RESIDIA Gruppe.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde die Transaktion von Colliers International. Der Verkäufer wurde von der Kanzlei ZIRNGIBL Rechtsanwälte Partnerschaft mbB juristisch beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!