News RSS-Feed

18.04.2018 Aberdeen kauft Gewerbeimmobilie Loft193 in Frankfurt

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt bekannt, dass sie das Büro- und Einzelhandelsgebäude „Loft193“ an der Mainzer Landstraße in Frankfurt am Main erworben hat. Verkäufer ist die real added value SCS in Luxemburg, vertreten durch Barings Real Estate Advisers. Das Objekt wurde für den Aberdeen European Balanced Property Fund, einen der größten Immobilienfonds von Aberdeen Standard Investments, erworben.

Das Gebäude ist denkmalgeschützt und verfügt über insgesamt 7.727 m² Mietfläche, davon etwa jeweils zur Hälfte Büro- und Einzelhandelsflächen. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und 2015 umfassend saniert. Das Objekt ist langfristig voll vermietet. Mieter sind die Deutsche Bahn, das Atelier Markgraph und Who’s Perfect.

Fabian Klingler, Head of Direct Real Estate Continental Europe bei Aberdeen Standard Investments, sagt: „Dank unserer exzellenten Vernetzung auf dem deutschen wie europäischen Immobilienmarkt sind wir bei den Ersten, mit denen über interessante Objekte wie Loft193 gesprochen wird. Die Marktteilnehmer schätzen unsere Professionalität und die Schnelligkeit, mit der wir Transaktionen durchführen können.“

Aberdeen Standard verwaltet weltweit ein Immobilienvermögen von 45 Milliarden Euro. In Kontinentaleuropa verwaltet Aberdeen Standard für institutionelle Investoren Immobilienfonds und Mandate mit einem Volumen von rund 8 Mrd. Euro.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!