News RSS-Feed

10.04.2018 Kap West München: Weiterer Großmieter – Flixmobility mietet 14.000 m²

Das Projekt Kap West der OFB Projektentwicklung GmbH am Münchener Hirschgarten hat einen weiteren Großmieter gewonnen. Das Unternehmen FlixMobility GmbH bezieht Anfang 2020 als Hauptmieter über 14.000 Quadratmeter im südlichen Gebäudeteil. Dadurch sind in diesem modernen Bürogebäude in hervorragender Lage im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg bereits über 80 % der verfügbaren Flächen vergeben. Im Süd- und im Nordgebäude sind dann noch insgesamt circa 6.000 Quadratmeter zu vermieten.

FlixMobility ist ein internationaler Mobilitätsanbieter, der seit 2013 mit Fernbussen der Marke FlixBus den Fernreiseverkehr verändert. Neben tausenden neuen Arbeitsplätzen hat FlixMobility mittlerweile das größte Fernbusnetz Europas geschaffen und startete 2018 erstmals auch unter FlixTrain im Schienenverkehr. Der Erfolg und die damit einhergehende Expansion machen nun eine räumliche Veränderung erforderlich, was der Hauptbeweggrund für den Umzug in das Kap West ist. In dem Südgebäude belegt FlixMobility zukünftig die Etagen vier bis 16.

"Unsere Mitarbeiter können sich auf einen tollen neuen Arbeitsplatz freuen. Ein innovatives Gebäude, eine ideale Lage mit hervorragendem Ausblick auf Stadt und Alpen, perfekte Anbindung und Infrastruktur, Restaurant und Fitness-Studio direkt im Haus und der Hirschgarten unmittelbar vor der Tür. Die Entscheidung für Kap West ist uns leichtgefallen", sagt Jochen Engert, Gründer und Geschäftsführer von FlixMobility über den geplanten Umzug der Firmenzentrale.

Als weitere Mieter stehen bereits body + soul, jambit, Valantic, Avantgarde Experts und der Coworking-Space-Betreiber Nutrion fest. Auch baulich schreitet das Projekt planmäßig voran: Im September 2018 wird bereits der Rohbau inklusive beider Türme errichtet sein.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!