News RSS-Feed

09.04.2018 Zooplus AG expandiert am Hauptsitz in München - Savills berät

Die Zooplus AG vergrößert ihre Zentrale in der bayerischen Landeshauptstadt: 400 Meter vom Hauptsitz entfernt mietet die Münchner Internet-Handelsplattform für Haustierbedarf rund 2.100 m² in der Sonnenstraße 31 in der Altstadt an. Eigentümer der modernen Bestandsimmobilie ist ein institutioneller Investor. Während das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills im Rahmen eines Exklusivmandats für Zooplus beratend tätig war, wurde der Eigentümer von JLL unterstützt.

„Unser Auftraggeber war auf der Suche nach modernen Expansionsflächen, die sich zum einen in unmittelbarer Nähe zum Headquarter befinden und zum anderen kurzfristig beziehbar sind“, berichtet Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills. „Insbesondere angesichts der sehr niedrigen Leerstandsquote im Zentrum, die bis zum Ende 2018 voraussichtlich unter die 1 %-Marke fallen wird, freuen wir uns, dass wir mit den neuen Flächen optimale Voraussetzungen für eine räumliche Expansion schaffen konnten.“ Weitere Mieter der Immobilie sind REGUS Spaces und das Brasilianische Generalkonsulat.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!