News RSS-Feed

29.03.2018 COPRO erzielt Vermietungserfolg bei Bürogebäude in Berlin-Mitte

Der Immobilienentwickler und Investor COPRO hat insgesamt zwei Geschossflächen im Bürogebäude Wallstraße 27 in Berlin-Mitte vollständig vermietet. Bei dem Gebäude an der Wallstraße 27 handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus, das 1913 nahe dem Berliner Regierungsviertel erbaut wurde und von zahlreichen Neubau-Wohnprojekten umgeben ist, die im Zentrum der Metropole in den letzten Jahren realisiert wurden. Charakteristisch für das Gebäude ist sein unverwechselbares Erscheinungsbild sowie der repräsentative Eingangsbereich mit Mamorböden und stuckverzierten Decken. Seit dem 15. März 2018 mietet das Marktforschungsunternehmen Point Blank Research & Consultancy GmbH die 511 m2 große Bürofläche im 2. Obergeschoss. Ab dem 1. April 2018 wird zudem die Intranet-Agentur HIRSCHTEC in das 4. Obergeschoss einziehen, wo dem Unternehmen insgesamt 474 m2 zur Verfügung stehen werden.

Moderne Arbeitsplätze für innovative Unternehmen

Bis zur Übergabe wurden beide Flächen unter Berücksichtigung der Historie des Gebäudes und der Wünsche der neuen Mieter umgebaut. „Wir haben die klassische Bürostruktur durch den Einbau von Glasfächern sowie durch die Schaffung von Wandöffnungen aufgelockert und transparent gestaltet“, erklärt Marc F. Kimmich, Gründer und Vorstand der COPRO AG. „Wir freuen uns, dass es uns auf diese Weise gelungen ist, attraktive Arbeitsplatzsituationen zu schaffen, die innovative Unternehmen in das Zentrum Berlins locken.“ Die Vermietung erfolgte mit der Unterstützung der Immobilienberater JLL und Colliers International Berlin GmbH über die COPRO Sales & Services.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!