News RSS-Feed

27.03.2018 Hamburg Spiegelinsel: MAGNA kauft Wohnprojekt für Multianlegerfonds

Das Wohnprojekt „Height 5“ in der Hamburger Altstadt, zwischen Binnenalster und HafenCity, wurde von der MAGNA Immobilien AG gekauft und nun für rund 30 Mio. Euro an einen von der Schwestergesellschaft MAGNA Asset Management AG betreuten Immobilien Spezial-AIF verkauft. Der Fonds Wohnen 01, den die MAGNA Asset Management AG für die HANSAINVEST Hanseatische Immobilien-GmbH betreut, strebt ein Volumen von rund 250 Mio. Euro an. Anleger des Fonds sind Versorgungswerke und Pensionskassen, welche mit dem Fonds auch zukünftig angesprochen werden sollen.

„Mit dem Ankauf des Wohnobjektes auf der früheren Spiegelinsel konnten wir dem Fonds eine weitere Wohnimmobilie in bester Hamburger Lage zuführen. Mit unverbautem Blick auf das Weltkulturerbe, die Hamburger Speicherstadt, ist dies ein ganz besonderes Objekt“, sagt David Liebig, Vorstand der MAGNA Immobilien AG. „Bei unserem Multianleger-Wohnfonds planen wir eine Ausschüttungsrendite von 4 Prozent zu erzielen. Weitere Anlegeobjekte befinden sich in Brunsbüttel und Hamburg Lokstedt“, fügt Jochen Ackermann, Vorstand von MAGNA Asset Management, hinzu.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!