News RSS-Feed

26.03.2018 VICUS GROUP kauft das bekannte Hotel im Wasserturm in Köln

Die in Leipzig ansässige VICUS GROUP AG hat das extravagante „Hotel im Wasserturm“ in Köln von einer österreichischen Beteiligungsgesellschaft erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Einst war der denkmalgeschützte Wasserturm als ein wichtiger Teil der Kölner Trinkwasserversorgung bekannt, zählt er heute wohl zu den ungewöhnlichsten Hotels in der nordrheinwestfälischen Millionenstadt. Gelegen im Stadtteil Altstadt-Süd ist das Kölner Zentrum fußläufig erreichbar – lediglich 500 m trennen das Hotel vom Neumarkt und der berühmten Einkaufsstraße „Schildergasse“. Mit seiner faszinierenden Architektur ist das Hotel sowohl von außen als auch von innen ein optisches Highlight. Die Zimmer und Suiten wurden alle von der Architektin Andrée Putmann designt. Die Gäste schätzen die hochwertige Ausstattung der geräumigen Zimmer sowie den grandiosen Blick über Köln von der attraktiven Dachterrasse.

Das Leipziger Unternehmen wird das „Hotel im Wasserturm“ in die eigene Hotel- und Betriebsgesellschaft integrieren und damit den Wachstumskurs fortführen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!