News RSS-Feed

22.03.2018 hbn legal berät S + B sowie List bei Verkauf des Inno Plaza Wien

Die deutsche BNP Paribas REIM hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion für den Investmentfonds NEIF II (Next Estate Income Fund II) das Büro- und Geschäftsgebäude „Inno Plaza“ in Wien von den österreichischen Projektentwicklern S + B Gruppe AG und List Group erworben. Das Neubauprojekt befindet sich am Wienerberg. Es soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 fertig gestellt werden und wird über eine Büromietfläche von insgesamt 12.500 Quadratmeter sowie eine Tiefgarage mit über 400 Stellplätzen verfügen. Für BNP Paribas REIM ist es die erste Transaktion in Wien. Die Transaktion wurde als Share Deal abgewickelt.

Die Transaktion wurde von Hule Bachmayr-Heyda Nordberg (hbn legal) unter der Federführung von Partner Dr. Christian Nordberg begleitet. Das Team von hbn legal bestand noch aus Dr. Stephanie Langer, Rechtsanwältin (Immobilienrecht), und Dr. Lisa-Marie Unterpertinger, Associate (öffentliches Recht).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!