News RSS-Feed

21.03.2018 EYEMAXX schließt Teilverkauf Postquadrat Mannheim erfolgreich ab

Die EYEMAXX Real Estate AG hat bei dem vermeldeten Teilverkauf (siehe Ad-hoc vom 24.11.2017) bei ihrem Großprojekt Postquadrat in Mannheim nun den endgültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Die BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH erwirbt im Rahmen eines Forward Sales für den von ihr verwalteten „Bayer Pensions Vehikel Fonds“ die Häuser 3 und 4. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, er beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Mio. Euro Betrag. Die Häuser 3 und 4 verfügen insgesamt über mehr als 10.000 Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche. Die entstehenden Wohneinheiten und Geschäftslokale werden vermietet. Die Übergabe der Häuser ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Bei dem in der Realisierung befindlichen Postquadrat in Mannheim handelt es sich um das bisher größte Projekt der EYEMAXX-Firmengeschichte. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf über 170 Mio. Euro, wobei EYEMAXX bereits begleitend zur Umsetzung sehr erfolgreiche Teilverkäufe vermelden konnte. Neben dem Postquadrat in Mannheim befinden sich derzeit weitere Immobilienprojekte in der Umsetzung. Hierzu gehören die beiden Großprojekte in Schönefeld bei Berlin mit einem Volumen von jeweils rund 170 Mio. Euro. Insgesamt beläuft sich die Projektpipeline von EYEMAXX auf über 760 Mio. Euro. Das Großprojekt Postquadrat in Mannheim wird zusammen mit einem nicht operativen Joint-Venture-Partner bis zum Jahr 2020 realisiert. Dabei werden auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Areal Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt knapp 60.000 Quadratmetern geschaffen.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, erläutert: „Der Teilverkauf an den namhaften Investor zeigt die Attraktivität unseres Großprojekts Postquadrat. Da auch der Teilbereich Hotel bereits erfolgreich veräußert wurde, haben wir schon über rund die Hälfte des Gesamtprojekts Vereinbarungen schließen können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!