News RSS-Feed

21.03.2018 Grundstück mit Altbestand in München geht an Bauunternehmen

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein Grundstück mit Altbestand in der Lohstraße im Münchner Stadtteil Giesing erfolgreich vermittelt. Für das ca. 700 m² große Grundstück liegt bereits ein genehmigter Bauvorbescheid für eine Neubebauung vor. Giesing ist älter als München, bereits im Jahre 790 als "Kyesinga" erstmals erwähnt. Durch die Nähe zum immer bedeutender werdenden München wurde Giesing im Mittelalter zur Zuflucht für Tagelöhner, die in der Stadt kein Wohnrecht erhielten. Der Stadtteil Giesing befindet sich immer noch im Wandel.

Früher als Arbeiterviertel bezeichnet, lockt es heute mit der Nähe zur City viele Studenten und Künstler an. Mit der Auenlandschaft an der Isar hat das Stadtviertel eine wunderschöne Naturoase. Verkäufer der Liegenschaft war ein privater Münchner Eigentümer. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um ein Münchner Bauunternehmen. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!