News RSS-Feed

12.03.2018 Forte und Proprium Fonds kaufen 2.000 Wohnungen in NRW

Die Forte Gruppe hat gemeinsam mit einem von Proprium Capital Partners betreuten Fonds ein Wohnportfolio in Nordrhein-Westfalen erworben. Der Bestand setzt sich aus rund 2.000 Wohn- und Geschäftseinheiten zusammen – darunter überwiegend größere Wohnanlagen in guten Stadtteillagen von Dortmund und Bochum. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf rund 130.000 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäuferin des Portfolios ist eine amerikanische Investorengruppe.

Forte wird nun gezielt in die betreffenden Objekte investieren. „Damit wollen wir die Vermietungsfähigkeit steigern und den Leerstand kurzfristig reduzieren, so, wie wir dies bei vergleichbaren Portfolios in der Vergangenheit bereits erfolgreich umsetzen konnten“, sagt Forte-Geschäftsführer Roland Schmidt. Es ist bereits das dritte Mal, dass sich der Investment- und Assetmanager Forte für einen Ankauf mit Proprium zusammengetan hat. Seit Oktober 2016 erwarben die Partner gemeinsam ein Portfolio mit insgesamt 4.600 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!