News RSS-Feed

08.03.2018 Sebastian Schlansky wechselt von Corpus Sireo zu HTIM

Sebastian Schlansky. Fotografin: Sinje Hasheider
Zum 1. März 2018 ist Sebastian Schlansky als Leiter Gesundheitsimmobilien zu HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) gewechselt. Zuvor war er fünf Jahre bei Corpus Sireo als Leiter des Transaktionsteams für den Portfolioaufbau sämtlicher Health Care Fonds der Gruppe mit einem Zielvolumen von mehr als € 1 Milliarde zuständig.

Der 40jährige blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitsimmobilien zurück. Vor seiner Zeit bei Corpus Sireo war er für die HSH Nordbank, später für die PATRIZIA Immobilien AG tätig.

„Mit Sebastian Schlansky konnten wir einen der Top-Leute auf dem Health Care Markt gewinnen, um bei uns das Segment Gesundheitsimmobilien aufzubauen und unsere Expertise zu erweitern“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer von HTIM. „Wir halten das Segment Gesundheitsimmobilien aufgrund der demografischen Entwicklung und der Konjunkturunabhängigkeit für einen wesentlichen Wachstumsmarkt und werden uns hier zum einen um das Thema Altersgerechtes Wohnen70+ sowie um den Bereich Ärztehäuser kümmern. Vor allem im Bereich Altersgerechtes Wohnen70+ können wir ein sehr breites Spektrum abbilden, angefangen von barrierefreiem Wohnen, über ambulante und stationäre Wohngemeinschaften bis hin zu vollstationären Pflegeeinrichtungen.“

Derzeit wird an entsprechenden Fondskonzepten gearbeitet. Der erste Fonds soll zeitnah aufgelegt werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!