News RSS-Feed

08.03.2018 Zeitgeist kauft Bürogebäude am Berliner Technologiestandort Adlershof

Fotocredit: Zeitgeist Asset Management
Zeitgeist Asset Management, ein in Berlin, Warschau und Prag ansässiger Projektentwickler und Asset Management-Dienstleister für private und institutionelle Investoren, hat für den Investor Lumiere Holdings ein Bürogebäude im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick erworben. Verkäufer der Immobilie am Groß-Berliner Damm im Stadtteil Adlershof ist die Deutsche Bahn AG.

Das Bürogebäude umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 5.300 Quadratmetern und wird nach einer umfassenden Sanierung und Neupositionierung neu vermietet. Das Gebäude befindet sich am Wissenschafts- und Technologiestandort Adlershof im Berliner Südosten. Neben 16 Hochschul- und Forschungsinstituten befinden sich in Adlershof rund 1.000 Unternehmen für Zukunftstechnologien.

„Adlershof weist eine auch für Berliner Verhältnisse hohe Dynamik auf. Wir sehen dort ein großes Potenzial für weiteres wirtschaftliches und demographisches Wachstum. Nach einem umfassenden Refurbishment werden wir die nun erworbene Büroimmobilie in die Gesamtentwicklung von Adlershof integrieren“, sagt Peter Noack, Gründer und Geschäftsführer von Zeitgeist Asset Management.

Alexander Glagolev, Inhaber und Vorstand der Lumiere Holdings, ergänzt: „Berlin ist aktuell eine der sich am schnellsten entwickelnden Metropolen Europas. Unser Bestreben ist es, an den von uns identifizierten Investitionsstandorten hochwertige Büroimmobilien zu entwickeln und so zur städtischen Gesamtentwicklung im Ostteil Berlins beizutragen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!