News RSS-Feed

07.03.2018 FCR Immobilien erwirbt Einkaufszentrum in Magdeburg

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, baut ihr Bestandsportfolio durch den Zukauf eines Einkaufszentrums in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, Magdeburg, weiter aus. Das Closing ist inzwischen erfolgt. Die im Jahr 2000 vollständig sanierte Immobilie verfügt über eine Verkaufsfläche von knapp 3.000 m². Ferner stehen rund 65 Parkplätze zur Verfügung. Als Ankermieter ist der Lebensmittel-Einzelhändler EDEKA in dem Objekt ansässig. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich insgesamt auf knapp 200 Tsd. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Landeshauptstadt Magdeburg hat über 230.000 Einwohner. Das auf einem ca. 6.000 m² großen Grundstück errichtete Einkaufszentrum befindet sich nördlich vom Stadtzentrum Magdeburgs in einem großen Wohngebiet. Zudem wurden in unmittelbarer Nachbarschaft in einem Neubaugebiet Doppelhäuser und Mehrfamilienhäuser errichtet. Die Adresse des Objekts lautet: Cruciger Straße 24, 39128 Magdeburg.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Die Immobilie entspricht voll und ganz unseren Ankaufskriterien und bietet weiteres Entwicklungspotenzial, das wir mit unserem erfahrenen Asset Management Team heben wollen. Unsere Pipeline an attraktiven Objekten ist nach wie vor gut gefüllt, zudem wollen wir die Mittelzuflüsse aus der erfolgreich verlaufenden Anleiheemission zeitnah investieren."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!