News RSS-Feed

20.02.2018 Station Food wird neuer BURGER KING® Franchisenehmer

Das Remodeling des BURGER KING® Restaurants am Berliner Hauptbahnhof ist das erste gemeinsame Projekt der BURGER KING Deutschland GmbH und der Station Food GmbH. Gleichzeitig ist es der Auftakt für weitere Restaurants im Rahmen der frisch geschlossenen Partnerschaft. Im Dezember 2017 wurde die Kooperationsvereinbarung beider Parteien unterzeichnet und somit der Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit gelegt. Die Eröffnung des ersten gemeinsamen BURGER KING® Restaurants findet voraussichtlich im dritten Quartal 2018 statt.

„Wir freuen uns sehr, mit Station Food einen weiteren strategisch relevanten Franchisepartner mit umfangreicher Expertise im Gastronomiebereich an der Seite zu haben. BURGER KING® hat noch enormes Expansionspotenzial in Deutschland. Gemeinsam mit Station Food wollen wir attraktive Standorte an Bahnhöfen mit hoher Frequenz erschließen“, erklärt Hans-Georg Hoffmann, Director Development & Construction der BURGER KING Deutschland GmbH.

Auch 2018 soll die Expansion erfolgreich vorangetrieben werden. Ziel ist es, BURGER KING® an zahlreichen weiteren attraktiven Standorten – sowohl in den Innenstädten als auch in der Peripherie – zu etablieren, um noch mehr Gästen und Fans flammengegrillte Beef-Burger und andere Köstlichkeiten von BURGER KING® anbieten zu können. Bis Ende 2023 plant BURGER KING® die Restaurantanzahl deutschlandweit auf 1.000 Restaurants zu steigern.

Station Food ist ein Joint-Venture der DB Station&Service AG des Geschäftsfeldes Personenbahnhöfe der Deutschen Bahn AG und des Verkehrsgastronomen Rubenbauer aus München. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem durch eine große Gastronomie- und Expansionsexpertise aus, insbesondere an Verkehrsknotenpunkten und Bahnhöfen. „Die Kooperation mit BURGER KING® markiert für uns einen bedeutenden neuen Abschnitt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf das aktuelle Angebot der Station Food für Reisende um flammengegrillte Burger und andere BURGER KING® Produkte zu ergänzen“, sagt Marcus Paul, Geschäftsführer der Station Food GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!