News RSS-Feed

15.02.2018 Q-Park Deutschland erweitert Portfolio in Berlin

Das Unternehmen Q-Park Deutschland bekommt ein weiteres Parkobjekt für sein Portfolio: das Berliner Kudamm Karree. Das Parkobjekt befindet sich am Kurfürstendamm 207-209 und wird über mehr als 500 Stellplätze im oberirdischen Parkhaus verfügen. In einem zweiten Schritt soll auch die Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen saniert und anschließend von Q-Park betrieben werden.

Das Kudamm Karree ist ein multifunktionaler Gebäudekomplex, der momentan saniert wird, um neue Sichtbarkeit zu erhalten und um einen großzügigen, öffentlichen Stadtplatz zu schaffen. Nach der Sanierung werden dort Einzelhandel, Lebensmittelmärkte, eine Spielbank, ein Fitnesscenter, ein Hotel mit ca. 150 Zimmern, Büroflächen, ein Museum sowie ein Theater zu finden sein.

„Die Mischung aus Einkaufs-, Büro- und Freizeiteinrichtungen ist eine tolle Bereicherung für die Stadt Berlin“, äußert sich Frank Meyer, Geschäftsführer von Q-Park Deutschland, zum neuen Parkobjekt. „Wir freuen uns, dass wir den Parkraum an diesem hochwertigen Gebäudeensemble bewirtschaften dürfen. Unserem Qualitätsanspruch folgend werden wir hier unsere Q-Park Note einbringen und somit komfortables Parken mitten in Berlin ermöglichen.“

Q-Park bewirtschaftet in Berlin bereits fünf weitere Objekte. Das Parkhaus wird voraussichtlich bereits Ende 2018 eröffnen, die Fertigstellung der Tiefgarage ist für das zweite Halbjahr 2021 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!