News RSS-Feed

14.02.2018 Top Rendite: LIC verkauft Büroimmobilie 28 % höher als der Ankauf

Die Kölner LIC Asset Management GmbH hat aus dem von ihr verwalteten Fonds „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ eine weiteres Objekt verkauft. Die in Fort Mill (bei Charlotte), South Carolina, gelegene Büroimmobilie wurde für einen Kaufpreis in Höhe von 40 Mio. US$ verkauft. Der Verkaufspreis der Immobilie lag damit rund 28 % höher als der Ankaufspreis. Für die Investoren des Fonds konnte so eine IRR (Internal Rate of Return) in Höhe von über 11 % p.a. erzielt werden. Der „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ hatte die Immobilie im Jahr 2008 erworben.

Der äußerst erfolgreiche Verkauf war möglich, weil es LIC zuvor gelungen war, den Mietvertrag mit dem Hauptmieter „Daimler Trucks North America“ um 12 Jahre zu verlängern. Die Büroimmobilie hat knapp 14.000 qm Mietfläche und ist ein zertifiziertes, sogenanntes Green Building mit der Auszeichnung LEED Silver.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!