News RSS-Feed

14.02.2018 Nürnberg/Fürth: P&P kauft Gewerbeobjekt zur Neuentwicklung

Die P&P Gruppe hat Ende Januar 2018 ein Büro- und Druckereigebäude in der Metropolregion Nürnberg erworben. Die Verkäuferin ist eine nicht namentlich genannte Stiftung. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Begleitet wurde die Transaktion von JLL München.

Mieterin ist derzeit die Firma Leipold International. Das Unternehmen wird das Gebäude zur Jahresmitte 2018 räumen. Die P&P Gruppe plant im Anschluss den Abriss des Gebäudes und die Neuentwicklung des rund 5.800 Quadratmeter großen Grundstücks. „Mit dem Erwerb des Grundstücks konnten wir uns einen Standort mit in mehrfacher Hinsicht erstklassigen Perspektiven sichern“, erklärt P&P-CEO Michael Peter.

So biete die Metropolregion Nürnberg aufgrund der auch künftig sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung und dem Zuzug qualifizierter Arbeitskräfte überdurchschnittlich gute Chancen für Immobilieninvestitionen. Zudem befindet sich das Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Landratsamt Fürth und dank des benachbarten Pinderparks mit seinen hochwertigen und familienfreundlichen Wohnungen sowie Häusern in einem attraktiven Umfeld. „Deshalb können wir uns hier die Entwicklung moderner Gewerbeflächen oder Wohnungen für unterschiedliche Zielgruppen durchaus vorstellen“, erklärt P&P-CEO Michael Peter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!