News RSS-Feed

09.02.2018 Candriam beteiligt sich an Tristan Capital Partners mit 40 Prozent

Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Candriam und Chairman von New York Life Investment Management International
Die Candriam Investors Group startet eine strategische Partnerschaft mit Tristan Capital Partners. Der Multi-Asset-Spezialist hat zunächst 40 Prozent an Tristan erworben, kann den Anteil am europäischen Immobilieninvestmentmanager aber später aufstocken.[1] Mit der strategischen Partnerschaft wird Candriam erstmals am Markt für europäische Private-Equity-Immobilien tätig.

Tristan ist eine der führenden Investmentboutiquen für Private-Equity-Immobilien in Europa und verwaltet aktuell 9,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London hat 105 Mitarbeiter in acht Niederlassungen. Es hat in den 18 Jahren seines Bestehens insgesamt rund 15 Milliarden Euro investiert.

Das Management der Investmentboutique bleibt unverändert. Tristan wird weiterhin eigenständig investieren, dabei aber von der Finanzkraft, dem Vertriebsnetz und der Größe Candriams profitieren.

Durch die Partnerschaft mit Tristan erweitert Candriam sein Multi-Asset-Angebot um Immobilien, einer Assetklasse, für die sich immer mehr institutionelle Investoren interessieren. Candriam bietet darüber hinaus Investmentlösungen in den Bereichen Festzinspapiere, Aktien, alternative Anlagen, nachhaltige Investments (SRI) und Asset-Allokations-Strategien.

Die Candriam Investors Group ist einer der führenden Multi-Manager in Europa. Die Tochtergesellschaft von New York Life Investment Management LLC verwaltet ein Vermögen von 113 Milliarden Euro.[2]

Yie-Hsin Hung, CEO von New York Life Investment Management LLC: „Wir unterstützen und begrüßen die Expansion von Candriam in den Immobilienmarkt und die Partnerschaft mit Tristan. Die Boutiquen unseres wachsenden internationalen Assetmanagement-Geschäfts bieten vielseitige Zugänge und Strategien für unsere Kunden. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir unsere Kompetenz im Bereich alternative Anlagen ausweiten.“

Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Candriam und Chairman von New York Life Investment Management International: „Wir entwickeln unser Investmentangebot und unsere Präsenz in Europa ständig weiter. Dazu gehen wir strategische Partnerschaften ein und beteiligen uns an Unternehmen, die unsere Kompetenzen ergänzen. Tristan Capital Partners ist ein echter Immobilienexperte. Das Unternehmen hat beeindruckende Erfolge vorzuweisen und viele treue Kunden. Tristan und wir haben die gleichen Werte und eine starke Unternehmenskultur – beides hat unsere Erfolge geprägt. Ich bin überzeugt, dass Tristan durch diese strategische Partnerschaft mit uns noch stärker wachsen und von der steigenden Nachfrage nach Immobilieninvestitionen profitierten wird.“

Ric Lewis, Chairman und Co-CEO von Tristan Capital Partners: „Durch die Partnerschaft mit Candriam sind wir noch besser aufgestellt, um unsere aktuelle und künftige Geschäftsstrategie umzusetzen. Wir wollen unseren alten und neuen Kunden noch mehr interessante Chancen, Produkte und Strategien bieten. Das Multi-Spezialisten-Modell von Candriam ist eine ideale Ergänzung und passt gut zu unserer Strategie. Wir sehen die Partnerschaft als Chance, um unsere Kompetenz für den europäischen Markt mit einer führenden internationalen Investmentplattform zu verbinden. Candriam und New York Life sind starke Partner für Tristan, unsere Kunden und unser künftiges Wachstum. Am Ende hat auch die Investmentkultur von Candriam und New York Life den Ausschlag für diese strategische Partnerschaft gegeben – und die Tatsache, dass sich beide Unternehmen einer starken Investmentperformance und der Entwicklung neuer Strategien und Kompetenzen verpflichtet fühlen, um künftige Kundenanforderungen zu erfüllen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!