News RSS-Feed

07.02.2018 Development Partner verkauft Geschäftshaus an der Leopold München

Fotocredit: Development Partner
Der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner hat sein praktisch voll vermietetes Geschäftshaus an der Leopoldstraße 37 in München-Schwabing an ein nordrhein-westfälisches Family Office veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragspartnern vereinbart.

Das nordrhein-westfälische Family Office hatte sich bereits zuvor auch das Nachbargebäude an der Hohenzollernstraße vertraglich gesichert, welches Development Partner im Zusammenhang mit dem Geschäftshaus an der Leopoldstraße entwickelt hatte.

Die beiden Gebäude nach den Plänen des renommierten Züricher/ Münchener Architektenbüros Meili Peter Architekten verfügen insgesamt über eine Mietfläche von mehr als 8.100 Quadratmetern für Einzelhandel, Büro und Wohnen. Zu den Mietern zählen die Barmer, ein Pilates- Studio, eine Zahnarztpraxis und eine Praxis für Kieferorthopäde ebenso wie weitere Büros aus den Bereichen Family Office, IT-Entwicklung, Pharmazeutik und Marketing. Als Mieter der Einzelhandelsflächen fungieren neben der Commerzbank auch die Kosmetikanbieter Rituals und The Body Shop sowie im Basement der zur Rewe Group gehörende Lebensmittelmarkt Penny.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!