News RSS-Feed

06.02.2018 InCity Immobilien kauft zwei Wohn- und Geschäftshäuser in Berlin

Die InCity Immobilien AG hat über eine Tochtergesellschaft ein sechsgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit überwiegendem Wohnanteil in Berlin in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof und Regierungsviertel erworben. Des Weiteren wurde über eine weitere Tochtergesellschaft ein sechsgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit überwiegendem Wohnanteil in zentraler Lage in Berlin-Pankow erworben. Damit umfasst das Bestandsimmobilienportfolio der Gesellschaft nunmehr zehn Immobilien.

Das Objekt im Bezirk Mitte befindet sich in der Werftstraße 3 und ist nahezu vollvermietet bei einer vermietbaren Fläche von rund 2.600 m², wovon rund 90 % auf Wohnen entfallen. Das Objekt in Berlin-Pankow befindet sich in der Jacobsohnstraße 27 und ist vollvermietet bei einer vermietbaren Fläche von rund 1.000 m², wovon ebenfalls rund 90% auf Wohnen entfallen. Beide Objekte generieren zusammen aktuell Mieteinnahmen von ca. TEUR 260 pro Jahr. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Erwerb der beiden Objekte umfasst das Wohnportfolio der InCity, zusätzlich zu den Büro- und Geschäftsimmobilien, rund 120 Wohnungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!