News RSS-Feed

01.02.2018 BMO Real Estate Partners erwirbt Fachmarktzentrum in Chemnitz

BMO Real Estate Partners Deutschland hat ein Fachmarktzentrum in Chemnitz für den Immobilien-Spezial-AIF „Best Value Germany II“ erworben. Der Hauptmieter des von der Nordus Real Estate Management GmbH veräußerten Objekts ist der Lebensmitteleinzelhändler Edeka. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart. Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH übernimmt die Fondsadministration. Das Unternehmen JC GmbH aus Neubiberg war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Das Fachmarktzentrum umfasst eine Gesamtmietfläche von 5.500 Quadratmetern und ist langfristig vermietet. Es liegt an der Robert-Siewert-Straße inmitten eines dichtbesiedelten Wohngebiets in Markersdorf im Süden von Chemnitz. Der Stadtteil ist durch das Straßenbahnnetz gut an die Innenstadt angebunden. Über die Verbindungsstraße Südring sind außerdem die Bundesstraßen 95 und 169 in wenigen Autominuten zu erreichen.

Der „Best Value Germany II“ investiert in Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Im Fokus stehen Objekte mit einem Investitionsvolumen zwischen fünf und 50 Millionen Euro. Als Ziel-Investitionsvolumen strebt der Spezialfonds eine Größenordnung von etwa 500 Millionen Euro an. Mit dem Fachmarktzentrum in Chemnitz umfasst das diversifizierte Fondsportfolio nun bereits mehr als 30 Objekte. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde im Frühjahr 2017 mit dem „Best Value Germany III“ ein Nachfolgeprodukt aufgelegt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!