News RSS-Feed

29.01.2018 Cushman & Wakefield bringt InnovaMaxx an den Potsdamer Platz

Für den Potsdamer Platz 11 im Berliner Stadtzentrum akquirierte Cushman & Wakefield das international agierende e-Commerce Start-Up InnovaMaxx GmbH als Mieter. InnovaMaxx wird Büroflächen auf ca. 1.600 Quadratmetern beziehen. Cushman & Wakefield wurde vom Immobilienverwalter des Quartiers Potsdamer Platz, Brookfield Properties Germany GmbH, mit der Vermietung der Flächen beauftragt. Der Deal wurde bereits im Dezember 2017 unterzeichnet. Der Potsdamer Platz 11 ist mit dem Abschluss dieses Vertrages vollvermietet.

„Wir registrieren in Berlin aktuell eine erhöhte Nachfrage nach Top-Büroflächen in Bezug auf Lage und Ausstattung. Der Potsdamer Platz erfüllt diese Kriterien in herausragender Weise: Dementsprechend sind bei einer derzeitigen Vermietungsquote von rund 95 Prozent nur noch wenige Flächen im Quartier verfügbar“, sagt Heiko Himme, Head of Office Agency Deutschland und Niederlassungsleiter Berlin. Der Potsdamer Platz 11 von Stararchitekt Renzo Piano ist ein prominentes Markenzeichen des Potsdamer Platzes. Auf 18 Etagen werden hochwertige Büroflächen mit komfortabler Ausstattung angeboten.

Das Start-Up InnovaMaxx hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 zu einem international erfolgreich agierenden e-Commerce-Unternehmen entwickelt. Zum Markenportfolio gehören innovative Home-Gym-Geräte, zukunftsorientierte Elektromobilität und intelligente gesundheitsfördernde Lösungen am Arbeitsplatz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!