News RSS-Feed

29.01.2018 Park Lane kauft für Family Office Frankfurter Bürohaus von Art-Invest

Zum Jahreswechsel hat die Park Lane Immobilien GmbH die Büroimmobilie Bockenheimer Anlage 15 / Mozartplatz in Frankfurt aus einem von der Art-Invest Real Estate verwalteten Sondervermögen für ein international tätiges Family Office erworben.

Das Bürohaus, das sich in einer der exponiertesten Lagen Frankfurts gegenüber der Alten Oper befindet, bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Park Lane untersucht derzeit verschiedene Nutzungskonzepte.

„Wir sehen ein großes Potential sowohl für Büroflächen als auch für eine wohnwirtschaftliche Nutzung an diesem Standort“, berichtet Manfred Hillenbrand, Geschäftsführer der Park Lane. „Die Anlagestrategie unseres Kunden ist langfristig ausgelegt und bietet die ideale Ausgangssituation für diese spannende Projektentwicklung“.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Cushman & Wakefield LLP sowie Mayer Brown LLP waren beratend für den Verkäufer tätig. Die Finanzierung wurde von der HFS Helvetic Financial Service, Schweiz begleitet. Die Beurkundung wurde vom Notariat Natalie von Rom abgewickelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!