News RSS-Feed

19.01.2018 AENGEVELT bringt powercloud ins Leipziger City-Objekt Steibs Hof

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig begleiten das im baden-württembergischen Achern ansässige Cloud-Software-Unternehmen “powercloud GmbH“, Spezialist für die Entwicklung energiewirtschaftlicher Softwarelösungen, bei der Neuansiedlung in Leipzig und vermitteln dazu einen Mietvertragsabschluss über eine Bürofläche in dem denkmalgeschützten Leipziger City-Objekt “Steibs Hof“.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren sowohl die hervorragende Innenstadtlage des Objektes als auch die Qualität dieser repräsentativen Flächen im denkmalgeschützten Steibs Hof, welche dem neuen Niederlassungssitz einen ganz besonderen Charme verleihen“, erläutert Kay Förster, Vermietungsspezialist von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Gleichzeitig belegt diese Neuansiedlung einmal mehr die Attraktivität Leipzigs für überregional bzw. bundesweit operierende Unternehmen.“

Der als Messepalast konzipierte “Steibs Hof“ wurde 1907 errichtet und 1994 bis 1996 aufwendig restauriert und erhielt 1997 für die besonders vorbildliche Instandsetzung des Gebäudes den renommierten „Hieronymus-Lotter-Preis für Denkmalpflege“ von der Kulturstiftung Leipzig. Insgesamt verfügt das Gebäude über rd. 4.124 m² Mietfläche.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!