News RSS-Feed

15.01.2018 Savills vermittelt 5.200 m² im Münchener Speckgürtel an die LMU

Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) verlagert Teilsegmente von seinem Standort in der Innenstadt an den südwestlichen Stadtrand der bayerischen Metropole. Hierfür mietet der Immobilien Freistaat Bayern rund 5.200 m² Büro- und Laborflächen in Martinsried. Der Bezug des Objektes ist für Herbst 2018 geplant. Sowohl Mieter als auch Eigentümer wurden während des Vermittlungsprozesses vom international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten.

„Die Kombination aus modernen Büro- und Laborflächen, die in Martinsried zukünftig bezogen werden, decken optimal die Anforderungen und Bedürfnisse der LMU ab“, so Micheal Bretting, Director Office Agency bei Savills in München. Im vergangenen Jahr konnte Savills im Münchener Umland bereits rund 8.500 m² in Dornach an die HAWE Hydraulik SE und ca. 6.000 m² an die Universitätsklinik in Martinsried vermitteln.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!