News RSS-Feed

12.01.2018 dm-drogerie markt zieht in das Palais Walderdorff in Trier

Jetzt steht es fest: Der dm-Markt aus der Simeonstraße wird in das Palais Walderdorff ziehen. Ende Dezember wurde der Mietvertrag geschlossen. Der dm- Gebietsverantwortliche Markus Otto begrüßt die Chance, Kunden in der 1758 erbauten Residenz des letzten Trierer Kurfürsten empfangen zu können: „Ehe wir in dieses wunderschöne Bauwerk einziehen, dürften allerdings noch einige Monate vergehen. Die Bauarbeiten beginnen Anfang kommenden Jahres.“ Im Sommer 2019 wird der neue Markt voraussichtlich seine Türen öffnen. Mit dabei: Das dm-Team aus der Simeonstraße. „Und sicher auch viele neue Kollegen“, sagt Markus Otto. „Da die zwei Stockwerke im Domfreihof mehr als das doppelte an Verkaufsfläche bieten, brauchen wir Unterstützung.“

XXL-Service in historischem Gemäuer

Auf den rund 900 Quadratmetern des zweistöckigen Marktes werden Kunden künftig die gesamte Bandbreite des dm-Sortiments finden: Dazu gehören eine große Auswahl an Bio- Lebensmitteln sowie kreative Möglichkeiten, aus Digitalbildern Geschenke zum Sofortmitnehmen zu gestalten. Highlight für Familien: Die dm-Kinderwelt mit Nahrungsmitteln, entwicklungsfördernden Spielwaren, Pflegeartikeln und Kleidung bis Größe 104.

„Endlich ist es gelungen, die leider viel zu kleine Fläche der dm-Filiale auf der Simeonstraße in eine großzügigere Immobilie zu verlagern“, erklärt Sascha Garnik, Bereichsleiter Expansion bei dm- drogerie markt. „Unser besonderer Dank für die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit gilt den Verantwortlichen auf Seiten der Vermieter.“ Auch die Stiftung freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Mietvertrages. „Wir sind davon überzeugt, mit dm einen langfristigen und verantwortungsbewussten Partner gefunden zu haben“, kommentiert die Geschäftsführerin Dr. Barbara Stahl.

Vermittelt wurde die Vermietung durch die Lührmann Düsseldorf GmbH & KG, die sich auf Einzelhandelsimmobilien in Toplagen deutscher Innenstädte spezialisiert hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!