News RSS-Feed

08.01.2018 HAMBORNER REIT: Portfolio wächst um vier Nahversorgungszentren

Die HAMBORNER REIT AG ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet und kann die Besitzübergänge für vier Immobilien vermelden. Mit dem Jahreswechsel sind die Nahversorgungszentren in Passau, Köln, Bonn und Düsseldorf in das HAMBORNER Portfolio übergegangen.

Das "Neustiftcenter" in Passau befindet sich seit dem 22. Dezember 2017 im Besitz der HAMBORNER. Das Fachmarktzentrum wurde im vergangenen Jahr im gleichnamigen Ortsteil Passau-Neustift errichtet und wurde nach seiner Fertigstellung im November 2017 an den Hauptmieter REWE sowie weitere kleinere Mieter übergeben. Der Kaufpreis des ca. 4.300 Quadratmeter großen Objekts beläuft sich auf 14,9 Mio. Euro. Die jährlichen Mieterträge liegen bei rund 0,9 Mio. Euro.

Am 2. Januar 2018 sind die Nahversorgungszentren in Köln, Bonn und Düsseldorf in den Besitz der HAMBORNER übergegangen. Bei den Ankaufsobjekten handelt es sich um qualitativ hochwertige Einzelhandelsobjekte an verkehrsgünstig gelegenen Standorten, die von einer guten Wettbewerbssituation und einem weiträumigen Einzugsgebiet profitieren. Die Immobilien sind langfristig an EDEKA vermietet und werden als moderne E-Center betrieben. Am Standort Köln wird der EDEKA-Markt durch ALDI, dm und die Sparkasse Köln ergänzt. Bei jährlichen Mieterträgen von insgesamt 2,34 Mio. Euro beläuft sich der Kaufpreis für die Immobilien auf rund 43,7 Mio. Euro. Nach Unterzeichnung der Kaufverträge im Oktober 2017 konnten die Voraussetzungen für die Besitzübergänge zügig geschaffen werden, so dass die drei Immobilien nun für das gesamte Jahr 2018 zu Mieterträgen und FFO beitragen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!