News RSS-Feed

19.12.2017 Big Deal in Bonn: BWI mietet langfristig über 12.000 m² Bürofläche

Nach der ersten Anmietung im Bonner Hafengebiet im ersten Quartal 2017, hat die 100-prozentige Bundesbeteiligung BWI GmbH aus Meckenheim nun zusätzliche 12.050 m² Bürofläche angemietet. Mit dieser Anmietung wird der IT-Dienstleister für Bund und Bundeswehr einen zusätzlichen Standort in Bonn eröffnen. Die Gewerbespezialisten aus der Bonner Niederlassung der Larbig & Mortag Immobilien GmbH waren hier beratend und vermittelnd tätig.

Mit der Anmietung von weiteren fünf Gebäuden im „Campus-Auermühle“, wird die BWI GmbH Hauptmieter des insgesamt rund 20.000 m² großen Büro-Campus in direkter Rheinnähe. Zu Beginn des Jahres 2018 werden rund 500 Mitarbeiter die teilweise historischen Gebäudeteile beziehen. Die Gebäudegruppe Auermühle im Bonner Hafen wurde von 1920 bis 1940 als Getreideumschlagplatz errichtet, in den neunziger Jahren unter Denkmalschutz gestellt und seither schrittweise in den Büro- und Technologiepark „Campus-Auermühle“ umgewidmet.

Anfang des Jahres vermittelte Larbig & Mortag die ersten 2.760 m² an den IT-Dienstleister und konnte nun mit der Vermittlung der ehemaligen Flächen der SolarWorld AG, insgesamt rund 15.000 m² Mietfläche an die BWI GmbH vermitteln. Die Vermietung mit rund 12.050 m² Bürofläche ist die größte Einzelvermietung auf dem Bonner Büromarkt des laufenden Jahres.

Dem Mieter bietet der Standort die optimale Möglichkeit, verschiedene Abteilungen in einem Park zu vereinen. Hierbei wurde großer Wert auf gute Erreichbarkeit, sowie moderne und kommunikative Büroflächen gelegt, um den hochqualifizierten Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Die Campusstruktur bietet darüber hinaus eine großzügige Kantine und ein Parkbistro, einen eigenen Fitnessbereich in teils hochmodernem und teils historischem Ambiente. Dies waren in Summe überzeugende Argumente, sich für die Erweiterung der BWI GmbH in Bonn zu entscheiden. Bauherr und Eigentümer der Immobilien ist die Immobilienbesitzgesellschaft des Bonner Unternehmers Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!