News RSS-Feed

15.12.2017 Warburg-HIH Invest verkauft Bürogebäude Opus in Frankfurt

Warburg-HIH Invest Real Estate hat das Frankfurter Bürogebäude „Opus“ an die MONACHIA Grundbesitz GmbH & Co. KG, eine Schwestergesellschaft der DIBAG Industriebau AG, verkauft. Das Bürogebäude war Bestandteil des offenen Spezial-AIF „CEFI II“. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das „Opus“ in der Schumannstraße 27 im Frankfurter Westend Süd wurde 1969 erbaut und 2009 nach einer umfassenden Revitalisierung von der Warburg-HIH Invest erworben. Die knapp 3.500 Quadratmeter Mietfläche sind vollständig vermietet. Hauptmieter sind das biopharmazeutische Unternehmen CureVac GmbH sowie die Dussmann Unternehmensgruppe. Das „Opus“ verfügt zudem über 54 Pkw-Stellplätze.

„Angesichts des erreichten Vermietungsstandes sehen wir in Verbindung mit der Marktlage für Büroimmobilien in Frankfurt derzeit einen optimalen Veräußerungszeitpunkt. Mit dem Verkauf können wir für die Investoren des ‚CEFI II‘ einen sehr attraktiven Erlös realisieren“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest und zuständig für das Transaktionsmanagement Deutschland.

Die nahe gelegenen Stationen „Festhalle/Messe“ der U4 und der Trambahn-Linien 16 und 17 zusammen mit den wichtigen Einfallstraßen B44 und B8 bieten eine optimale infrastrukturelle Anbindung. Zugleich ist das „Opus“ in der Schumannstraße angenehm ruhig gelegen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!