News RSS-Feed

12.12.2017 AEW erwirbt Einzelhandelsimmobilie in Mailand für 44 Mio. Euro

AEW gibt die Akquisition einer Premium-Einzelhandelsimmobilie in der Innenstadt von Mailand für einen Gesamtwert von rund € 44 Mio. bekannt. Mit dem Erwerb setzt der Fonds den Aufbau seines europäischen Einzelhandelsportfolios konsequent fort. Dieser besteht derzeit aus 11 Immobilien in sechs europäischen Ländern. Das Investitionsvolumen des Fonds beträgt € 950 Mio.

Die Immobilie mit einer Verkaufsfläche von 1.655 m² ist vollvermietet, u.a. an Pull & Bear und Pandora. Die Liegenschaft befindet sich in Premiumlage auf der Via Torino, eine der Haupteinkaufsstraßen Mailands.

Mit dem Erwerb dieses Objektes sowie der Akquisition im Juli 2017 kontrolliert der Fonds einen vollständigen Straßenblock auf der Via Torino.

Christina Ofschonka, Fondsmanager City Retail: „Mit dieser Akquisition und der Zusammenführung mit dem Bestandsobjekt auf der Via Torino zeigen wir die Fähigkeit in einem wettbewerbsintensiven Umfeld Werte für unsere Anleger zu identifizieren und zu generieren. Durch die Kontrolle des gesamten Einzelhandelsblocks sind wir nun in der Lage auf Bedürfnisse der Mieter nach flexiblen Flächenkonzepten individuell zu reagieren.“

Massimiliano Bernes, Country Head Italien: „Durch unser lokales Asset und Investment Management Team in Italien sind wir bestens vernetzt und in der Lage die Investmentaufträge unserer Investoren zu erfüllen. Mit der Transaktion auf der Via Torino konnten wir in dem etabliertesten Einzelhandelsmarkt Italiens eine attraktive Immobilie für den AEW Europe City Retail Fonds erwerben.“

AEW wurde beraten von Gatti Pavesi Bianchi, Prelios, Oxalis Real Estate und Studio Colombo. Der Verkäufer, Grosvenor wurde von Grimaldi, Agi-RE, und BDO beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!