News RSS-Feed

28.11.2017 HSH Nordbank finanziert für KKR einen Teil des Ankaufs von Q-Park

Die HSH Nordbank stellt der Beteiligungsgesellschaft KKR als Mandated Lead Arranger in einem globalen Konsortium einen Teil der Akquisitionsfinanzierung sowie der Revolving Facility von Q-Park in Höhe von insgesamt rund 1,4 Milliarden Euro zur Verfügung. Q-Park ist der europaweit führende private Anbieter für Parkhäuser mit einem großen und diversifizierten Parkhausportfolio in zehn Ländern in Westeuropa und Skandinavien. In den Niederlanden, Finnland, Schweden und Irland ist Q-Park Markt-führer. KKR ist eine weltweit aktive, börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Hauptsitz in New York. KKR tätigt Investitionen in mehreren Segmenten. Aus seinem Londoner Quartier steuert das Unternehmen seine Infrastruktur-Investitionen in Europa.

„Mit dieser Transaktion konnten wir erneut unsere Expertise in diesem interessanten Marktsegment im Bereich Infrastruktur unter Beweis stellen“, sagte Dr. Marcus Kleiner, Leiter Infrastruktur der HSH Nordbank.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!