News RSS-Feed

09.11.2017 TH Real Estate kauft Nahversorgungszentrum in Wiesbaden

TH Real Estate hat ein Nahversorgungszentrum in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden vom Entwickler und Einzelhandelsspezialisten Immobilien Treuhand Mainz GmbH übernommen. Der Ankauf erfolgte im Rahmen eines Asset Deals für ein Individualmandat, welches TH Real Estate für einen institutionellen Anleger aus Deutschland verwaltet.

Das qualitativ hochwertige Nahversorgungszentrum umfasst ca. 1.400 Quadratmeter Verkaufsfläche im Erdgeschoss sowie eine Tiefgarage. Die Immobilie, die sich auch aus energieeffizienter Sicht auf dem neuesten Stand befindet und im November 2016 fertiggestellt wurde, konnte langfristig an den Lebensmitteleinzelhändler Rewe vermietet werden. Rewe bietet dort ein Sortiment von etwa 15.000 Artikeln an.

Neben der idealen Lage an einer Hauptverkehrsstraße sowie der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr stellt der Vollsortimenter auch die fußläufige Versorgung für die Anwohner sicher. Das Property Management der innerstädtischen Immobilie verantwortet der Immobiliendienstleister Apleona GVA Real Estate Advisors.

„Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der Übernahme der Immobilie für das von uns betreute Mandat. An Standorten wie Wiesbaden sind Einzelhandelsflächen wie diese hart umkämpft. Faktoren wie die überdurchschnittliche Kaufkraft im Einzelhandel und das positive Bevölkerungswachstum sprechen zusätzlich für den Ankauf“, erklärt Tanja Volksheimer, Senior Portfolio Manager bei TH Real Estate. „Trotz fortschreitendem Onlinehandel werden sich Nahversorgungszentren wie dieses auch in Zukunft behaupten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!