News RSS-Feed

07.11.2017 Immobilieninvestor kauft Immobilienpaket mit 300 Wohneinheiten

Der Düsseldorfer Immobilieninvestor Lodde, ein auf Bestandshaltung in der Region Rhein-Ruhr spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat über eine seiner Beteiligungsgesellschaften den Kaufvertrag für den Erwerb eines weiteren Wohnportfolios mit Immobilien in Gerolstein und Daun unterzeichnet. Das Portfolio umfasst rund 300 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von knapp 20.000 m². Verkäuferin ist eine in Düsseldorf ansässige Immobiliengesellschaft, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Lodde erwirbt unter anderem Wohnbestandsobjekte und hebt die Immobilienwerte durch Sanierungs- und Optimierungssmaßnahmen. Das Unternehmen plant in den kommenden ein bis zwei Jahren ein Bestandsportfolio auf über 100 Millionen Euro aufzubauen. „Mit der getätigten Transaktion sind wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen", so Frederic Lodde. „Damit setzen wir unsere Investitionsstrategie fort und vergrößern unseren Immobilienbestand auf knapp 800 Einheiten mit einer Fläche von 60.000 m²“.

Im laufenden Jahr 2017 hat Frederic Lodde mit seinen Beteiligungsgesellschaften den Bestand um zehn Mehrfamilienhäuser in Düsseldorf erweitert. Zudem wurden im Einzugsgebiet zu Düsseldorf Objekte mit einer Gesamtfläche von ca. 10.000 qm erworben. Das Gesamttransaktionsvolumen im Jahr 2017 erhöht sich mit dem neuen Wohnportfolio auf rund 40 Millionen Euro.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!