News RSS-Feed

06.11.2017 Mitiska REIM kauft erstmals Fachmarktzentrum in Frankreich

Mitiska REIM, einer der führenden Spezialinvestoren für europäische Fachmarktzentren, hat heute seine erste Übernahme in Frankreich bekannt gegeben. Das Fachmarktzentrum Val Saint-Clair in Hérouville-Saint-Clair in der Nähe von Caen wurde von Klépierre erworben. Das Unternehmen, das in den vergangenen 12 Monaten auch in Deutschland und Spanien investiert hat, setzt hiermit seinen Expansionskurs in Europa fort.

Das Fachmarktzentrum Val Saint-Clair, das neben einem Carrefour-Großmarkt liegt und mit diesem verbunden ist, verfügt über 18 Ladeneinheiten mit einer vermietbaren Fläche von 13.500 m2 und 630 Parkplätzen. Zu den Mietern gehören zahlreiche nationale und internationale Handelsmarken wie Electro Depot, Action, Sport 2000, KFC, Chaussea und Maxi Zoo.

Axel Despriet, CEO von Mitiska REIM über die Akquisition: „Im Rahmen unserer wertsteigernden Investitionsstrategie werden wir die Immobilie mit Hilfe zusätzlicher Ankermieter aus dem Bereich der Waren des täglichen Bedarfs als Nahversorgungszentrum weiter entwickeln und durch zusätzliche Marketingmaßnahmen die Wahrnehmung des Fachmarktzentrums deutlich verbessern.“

Luc Geuten, Vorstandsvorsitzender von Mitiska REIM ergänzt: „Seit dem Closing unseres FRI 2-Fonds im Dezember letzten Jahres haben wir uns darauf konzentriert, unser Portfolio durch Beteiligungen in den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten auszuweiten. Neben den jüngsten Akquisitionen in Deutschland und Spanien festigt diese erste Akquisition in Frankreich Mitiska REIMs Position als Europas führender Spezialinvestor für Fachmarktzentren.“

Mitiska REIM verfügt in Europa über ein Portfolio von 45 Fachmarktzentren und einer Pipeline mit zahlreichen weiteren Investitionsmöglichkeiten. Im Lauf des letzten Jahres hat Mitiska REIM das europäische Investmentteam stetig erweitert. In diesem Zuge wurde vergangenen Monat Pierre Rochard, vormals bei Carrefour, als Investment Manager Frankreich gewonnen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!