News RSS-Feed

06.11.2017 DC Values erwirbt Berliner Immobilie am Ku'damm

Knapp 80 Meter Fassadenfront, davon rund 40 Meter am Kurfürstendamm: DC Values kauft mit dem Wohn-, Büro- und Geschäftshaus Ku’damm 38/39 in prominenter Lage die sechste Immobilie für seinen Immobilien-Spezialfonds DCV Highstreet Nr. 1. Die Gesamtfläche des 9-geschossigen Objekts am Kurfürstendamm Ecke Knesebeckstraße beträgt 6.074 m². Ankermieter ist Stefanel, weitere Mieter der Einzelhandelsflächen sind Steiff sowie Netto im Untergeschoss. Die langfristige Finanzierung des Objekts übernimmt die DG HYP mit einem Kreditvolumen von 30,3 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Ku’damm 38/39 ein Top-Objekt an der weltweit beachteten Flaniermeile für unseren Highstreet-Fonds Nr. 1 sichern konnten. Wir sehen langfristig weiteres Wertsteigerungspotenzial für diese Immobilie“, sagt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values. „Der so genannte mittlere Ku‘damm zwischen Uhland- und Bleibtreustraße bietet nach unserer Meinung noch Entwicklungspotenzial. Er befindet sich zwischen dem Spannungsfeld Konsum am unteren und der Luxusmeile am oberen Ende der berühmten Einkaufsstraße. Auch das Kudamm-Karree, die größte Projektentwicklung der City-West und vis-á-vis vom Ku’damm 38/39 gelegen, wird dazu einen großen Teil beitragen“, ist Fischer überzeugt.

Hans Henrik Dige, Leiter des Immobilienzentrums Hamburg der DG HYP, ergänzt: „Mit der Finanzierung des Ku‘damm 38/39 ergänzt die DG HYP ihr Kreditportfolio um eine attraktive Immobilie mit hohem Entwicklungspotenzial, nicht zuletzt angesichts der exponierten Lage. Wir freuen uns, mit der Finanzierung unsere Zusammenarbeit mit dem Kunden DC Values zu vertiefen.“ Mit dem Erwerb ist mehr als die Hälfte des Gesamtinvestitionsvolumens des Immobilien-Spezialfonds von 420 Mio. Euro erreicht. DC Values wurde bei dieser Transaktion von LÜHRMANN Berlin GmbH & Co. KG beraten.

Derzeitige Flächenaufteilung Ku’damm 38/39

Mietfläche inkl. Parken 6.074 m², davon 1.664 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss und Untergeschoss, 3.633 m² Büroflächen im 1. bis 5. Obergeschoss , 777 m² Wohnfläche im 6. und 7. Obergeschoß, eine Tiefgarage mit 22 Stellplätzen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!