News RSS-Feed

03.11.2017 alstria vermietet 3.100 m² in Düsseldorf

Die alstria office REIT-AG gibt den Abschluss von zwei neuen Mietverträgen in Düsseldorf bekannt. Nach dem Start der Vermarktung des jüngsten Entwicklungsprojekts in Düsseldorf „Momentum“ (früheres „Wehrhahn Center“) konnte alstria den ersten Mietvertrag in diesem Objekt abschließen. Der neue Mieter wird rund 1.900 m² Büro- und Nebenflächen anmieten. Der Vertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren beginnt mit der Fertigstellung des Gebäudes etwa im Juni 2018 und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 363. Dieser erste Mietvertrag in dem Gebäude weist eine Steigerung der Quadratmetermiete um rund 70% verglichen mit der Miete vor der Modernisierung des Gebäudes auf. Der Mietvertrag wurde vermittelt von BNP Paribas Real Estate GmbH.

Darüber hinaus konnte alstria den Leerstand im Gebäude „Am Seestern 1“ in Düsseldorf weiter reduzieren. Nach dem Abschluss eines Mietvertrags über 7.600 m² im Mai 2017 mietete ein Bestandsmieter weitere 1.300 m² an. Der neue Mietvertrag generiert zusätzliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 183.
„Die Vermietungsmärkte in Deutschland sind nach wie vor sehr stark”, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria. „Dies wird durch die jüngsten Mieterfolge in Düsseldorf eindrucksvoll belegt. Beide Gebäude haben wir im Rahmen unseres aktiven Management-Ansatzes erfolgreich repositioniert.”








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!