News RSS-Feed

02.11.2017 Aachener Grund erwirbt Geschäftshaus in der Bielefelder Innenstadt

Die RALPHHAGEDORN GmbH – Estate of the Art hat in bester Bielefelder Innenstadtlage den Ankauf eines Geschäftshauses mit einer Gesamtnutzfläche von rund 3.120 m² begleitet. Käufer ist die Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Aachener Grundvermögen). Das Objekt liegt in der belebten Stresemannstraße, Hauptmieter ist der deutschlandweit tätige Schuhhändler Görtz. Das Unternehmen hat auf drei Etagen langfristig insgesamt rund 2.830 m² angemietet. Im gleichen Gebäude ist im Erdgeschoss auf etwa 200 m² auch die Bären-Apotheke ansässig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Wachstumsstarker Standort

„Wir freuen uns sehr, dass wir der Aachener Grundvermögen ein derart prominent gelegenes Objekt mit langfristigen Mietverträgen vermitteln konnten“, sagt Ralph Hagedorn, Inhaber der gleichnamigen Essener Maklerfirma. Bielefeld sei bereits heute ein sehr wachstumsstarker Standort mit einer hochfrequentierten Innenstadt. Hagedorn: „Das neu eröffnete Shopping-Center Loom in der Einkaufszone wird in Zukunft noch zusätzlich Konsumenten anziehen. Dass der Eingang des Centers direkt neben Görtz und der Bären-Apotheke liegt, bietet den Mietern perspektivisch die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte. Das wiederum schafft auch für den neuen Eigentümer der Immobilie langfristige Planungssicherheit.“

Die Stresemannstraße verläuft mitten durch die Bielefelder Innenstadt und liegt nur etwa zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. In der Innenstadt stehen Kunden zudem in mehreren Parkhäusern zahlreiche Pkw-Stellplätze zur Verfügung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!