News RSS-Feed

24.10.2017 publity verkauft Bürokomplex bei München mit Gewinn

Die publity AG hat für den geschlossenen Publikums-AIF „publity Performance Fonds Nr. 6“ einen 3.000 Quadratmeter großen Bürokomplex in Unterschleißheim bei München profitabel veräußert. publity konnte in der knapp zweijährigen Haltedauer den Vermietungsstand der 545. Immobilie des Asset-Management-Portfolios von publity deutlich verbessern und dadurch den Wert der Immobilie steigern.

Das Objekt liegt verkehrsgünstig in Unterschleißheim, das sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr sowie das Nah- und Fernstraßennetz angebunden ist. Zahlreiche internationale Konzerne wie BMW, Microsoft und E.ON sind am Standort vertreten. Das nun veräußerte Objekt wurde 2001 fertiggestellt und ist aktuell an fünf Mieter vermietet. Zur Immobilie gehören ebenfalls 49 PKW-Stellplätze.

„Wir haben am Standort Unterschleißheim bereits einige Investments getätigt und konnten unsere Asset-Management-Kompetenz insbesondere auch in Randlagen von Metropolen weiter ausbauen. Auch bei der nun veräußerten Immobilie waren wir im Asset Management erfolgreich, zudem entwickelt sich der Standort insgesamt sehr positiv. So konnten wir auch diese Immobilie mit Gewinn verkaufen“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion übernommen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!